SILBERBÜCHSE – FÖRDERVEREIN KARL-MAY-HAUS e. V.

Zitat


Eroeff3
Zur Eröffnung des Funktionsgebäudes am 01. Juli 2022 übergab Mario Espig als Geschenk des Fördervereines eine 46-bändige rumänische Karl-May-Ausgabe. Foto: R. Harder

                                    
Winnetou lebt!
Jeder, der ihn je über eine Leinwand oder über eine Bühne hat reiten oder schreiten sehen, wird das bestätigen.
Aber was soll man tun, um den Kindern von heute und denen von morgen Karl May näher zu bringen? Sollen sie ohne Mays Humor aufwachsen? Ohne seine Liebe zu den Menschen aller Völker? Ohne seine Begeisterung für fremde Kulturen, sein Interesse für Geschichte und Religion? Etwa auch ohne seine Helden?
Niemals!
Um das zu verhindern, wurde am 25. Februar 2006 in Hohenstein-Ernstthal ›Silberbüchse – Förderverein Karl-May-Haus e. V.‹ gegründet. Ziel und Zweck des Vereins ist es, das Karl-May-Haus Hohenstein-Ernstthal zu unterstützen und allgemein die Begeisterung für Karl May in die nächsten Generationen zu tragen.

                              

 



Startseite

KMlebt22
HOT